Am 24.2.13 fanden in Friedrichsdorf im Taunus die Landeswettkämpfe im DTB-Dance -Cup (Jugend, 18+ und 30+), einer Sparte des Gymnastik/Rhythmischen Sportgymnastik, statt.

Der Turnerbund Wiesbaden schickte das erste Mal zwei Mannschaften an den Start: die vielversprechenden Newcomer Feets @ Work, die bereits in den letzten drei Jahren bei den Schülerinnen erfolgreich Wettkampferfahrung sammeln konnten, sie starteten jetzt zum ersten Mal in der hart umkämpften Altersklasse Jugend (12-18 Jahre) und die 30+-Mannschaft Jazz for Fun, die schon seit 2001 auf Landesebene starten und nach der Hessischen Hürde schon mehrfach Sieger und Vizemeister des Bundesfinales im DTB-Dance Cup wurden.

Bei einem sehr gut organisierten und gut besuchten Wettkampf war Jazz for Fun mit 8 Damen bereits früh dran. Sie zeigten eine tolle und souveräne Tanzshow zu Elektro-Swing Musik von Parov Stelar mit dem Thema Prohibition in auffälligen roten 20er-Jahre-Kleidern.

Mit 15,950 (A 9.00/B 6,95) Punkten siegten sie damit gegen die Konkurrenz aus Münster und Bensheim und sicherten sich punktgleich mit Gross-Zimmern ihr Ticket für das Bundesfinale beim IDTF in der Metropolregion Rhein-Neckar im Mai. Damit sind sie bei 8 Starts nun schon zum 7. Mal Hessenmeister.

Die jungen Damen von Feets @Work unter Trainerin Patricia Zacharatou staunten nicht schlecht und fühlten sich vergessen als bei der Siegerehrung der Jugend von Platz 14 an ihr Name einfach nicht aufgerufen werden wollte. Ungläubiges Schweigen wurde dann aber von Jubelschreien und Tränenausbrüchen abgelöst, als die 10 Teenies ihren Sieg mit 15,900 (A 8,2/B 7,7) Punkten realisierten. Ihre synchrone und schaurige Thriller-Performance setzte sich damit gegen erfahrene Teams aus Seulberg und Langen durch.

Wir freuen uns, beide Teams am 23.5.13 im Rahmen des IDTF in Heddesheim sehen zu können und sind sicher, dass sie den Turnerbund Wiesbaden würdig vertreten werden.
Patricia Zacharatou
Jazz-dance-hessenmeister2Jazz-hessenmeister

Hier die Ergebnisliste DTB-Dance Cup 2013 zum Downloaden. ###BLANK###
   
© Turnerbund Wiesbaden J.P. 1864 - 2018