Rhönradgruppe des TBW

Bei den Rhönradturnern gibt es in diesem Jahr etwas Neues: Abzeichen für die Kinder bis 12 Jahre! Jedes Kind hat daher ein Abzeichenheft, in dem es für jedes bestandene Abzeichen einen Stempel erhält. Die Abzeichen bereiten auf die Disziplinen Sprung und Spiraleturnen vor. Sie fangen leicht an, sodass jedes Kind schnell die erste Abzeichenstufe erreicht. Später steigern sich die Abzeichen dann zu richtigen Kunststücke und längeren Übungen.

Die jungen RhönradturnerInnen können die Abzeichen bei offiziellen Wettkämpfen ablegen. Weil aber niemand so lange warten wollte, haben die TBW-Rhönradturner im Mai bereits einen eigenen Abzeichentag mit einer externen Prüferin organisiert. Viele TeilnehmerInnen haben daher jetzt schon einige Stempel in ihrem Pass und fiebern dem nächsten Wettkampf oder Abzeichentag entgegen.

Zarina Gomes